Alumni – Marktplatz

Auszug aus den Alumni-Steckbriefen (vollständig zu finden im Archiv)

NameIch suche …Ich biete …
Matthias König
(Abi 1988)
motivierte Lehrkräfte zur Verstärkung und Verjüngung unseres Teams, aus dem dann doch der eine oder andere in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.Lehrtätigkeit an der besten Schule der Welt 😉
Max Steenbeck (Abi 1922)jemanden, der mir erklärt wie ich einen Computer benutzen kann.eine Laborführung im Institut für magnetische Werkstoffe in Jena inklusive Mensabesuch.
Silvana Strauß
geb. Kempf (Abi 1995)
Ideen für Urlaube mit Hund, die gleichzeitig teenager-tauglich sind.ein offenes Ohr für alles und jeden. Gerne bei Fragen zum Thema Beruf und Familie, Ehrenamt, Frauen und Karriere…
Frank Ristau (Abi 1976)jemanden, der mit mir eine Bootsfahrt auf dem Rhein unternimmt – entsprechend des Films „Drei Mann in einem Boot“umfassende Kenntnisse in Mathematik und Star Trek an.
Thomas Sprenger (Abi 2007)eine solide Investment-Strategie auf meinem Weg zum Privatier.ein gutes Gespräch mit korrespondierendem Bier.
Judith K. (Abi 2008)Leute überall auf der Welt, bei denen ich ein paar Nächte mit meinem „Yoda” stehen darf.eine Spritztour mit unserem Yoda 😉
Arian Wichmann (Abi 2009)einen Menschen mit Ahnung von Postgres Replikation.verschiedenste Dienstleistungen im Bereich Film, Photographie und Sprechen.
Caroline Zscheile
(Abi 2006)
nette Leute, die mein Leben bereichern und den Horizont erweitern.Eine Führung durch die Klinikapotheke
Andreas Thor
(Abi 1998)
Menschen zum Erfahrungsaustausch im Bereich digitaler Hochschullehreden Kontakt zum 98er Jahrgang, da ich die letzten Abitreffen organisiert habe
Evamarie von Reppert
geb. Wießner (Abi 2009)
Menschen, die mit mir über das Losverfahren und Bürgerräte als Erweiterung des demokratischen Systems diskutieren.den Kontakt zum Förderverein und immer auch einen Kaffee in Potsdam.
Christian Hahn
(Abi 2001)
engagierte Pädagogen für unsere Kitas und die Grundschule, die konsequent nach Maria Montessori arbeiten wollen.gemeinsame Stadionbesuche beim FC Energie.
Janine Kirstein
(Abi 1998)
sympathische Mitstreiter*Innen für gemeinsame Laufrunden und Rennradtouren im NordenDiskussionen zum Status quo zur Wissenschaftspolitik in D und wo wir noch Nachholbedarf haben